Home » Klub » News

Zugerberg Nachwuchs

Sonntag, 22. Juli 2018

2 Siege / 13 Auszeichnungen

Der Einsiedler Schwingernachwuchs trumpfte auf dem Hausberg der Zuger mit zwei Siegen und 13 gewonnenen Auszeichnungen ganz gross auf. 

W.S. Trotz Ferienzeit standen auf dem Zugerberg 226 Nachwuchsschwinger in fünf Alterskategorien zwischen acht und siebzehn Jahren in vier Sägemehlringen im Einsatz. Der Schwingklub Einsiedeln war mit 24 Teilnehmern dabei.  Bei den Jüngsten drang Silvan Steinauer mit vier Siegen und einem Gestellten in den Schlussgang vor. In dieser für ihn alles entscheidenden Begegnung unterlag er Roman Müller, mit dem er im vierten Durchgang die Punkte noch geteilt hatte. Mit vier Siegen und zwei Niederlagen bestätigte der Alpthaler Mathias Steiner seine Fortschritte und wurde damit Sechster. Weiter erkämpfte sich Damian Fässler die Auszeichnung. 

Bei den Zehn- und Elfjährigen sind die Einsiedler derzeit für ihre Kontrahenten das Mass der Dinge. Im Schlussgang bezwang Stephan Grab seinen Klubkollegen Jonas Odermatt. Er hatte am Ende fünf Siege und das Unentschieden gegen Martin Schönbächler auf seinem Notenblatt. Während der Schlussgang-Verlierer Dritter wurde, klassierte sich Martin Schönbächler mit einem starken Leistungsausweis mit fünf Siegen und einem Gestellten auf dem Ehrenplatz. Die Einsiedler Überlegenheit rundeten Daniel Steiner, Lucas Lacher und Martin Moser ab. 

Der 13-jährige Andrin Kälin erreichte, trotz der Startniederlage gegen den Solothurner Gast Marino Christ, mit vier Siegen in Serie den Schlussgang. Diesen gestaltete er gegen den Luzerner Remo Erni erfolgreich. Damit kam der Rothenthurmer zu seinem bereits vierten Saisonsieg. Mit dem gleichen Leistungsausweis wurde Marco Reichmuth Dritter. Pech hatte Remo Marty, dem lediglich ein Viertelspunkt für den Gewinn der Auszeichnung fehlte. 

In den beiden ältesten Kategorien kamen noch zwei Auszeichnungen durch Florian Grab und Michael Kälin hinzu.

Die Einsiedler Jungschwinger können nun für kurze die Ferien   geniessen, bevor es dann im August wieder heisst «Buebä i d’Hosä».

 

Aus der Rangliste

Jahrgänge 2009 - 2010:

3. Steinauer Silvan, Willerzell, 57.25 P., 6. Steiner Mathias, Alpthal, 56.25 P., 8. Fässler Damian, Unteriberg, 55.75 P., 12. Nussbaumer Remo, Rothenthurm, 54.75 P.

Jahrgänge 2007 – 2008:

1. Grab Stephan, Rothenthurm, 58.50 P., 2. Schönbächler Martin, Einsiedeln, 58 P., 3. Odermatt Jonas, Rothenthurm, 57.50 P., 8. Steiner Daniel, Alpthal, Lacher Lucas, Egg, 56 P., 9. Moser Martin, Rothenthurm, 55.75 P.

Jahrgänge 2005 – 2006:

1. Kälin Andrin, Rothenthurm, 58.50 P., 3. Reichmuth Marco, Rothenthurm, 57.75 P., 12. Remo Marty, Studen, 55.25 P., 13. Schuler Mike, Rothenthurm, 55 P., 14. Pfyl Reto, Einsiedeln, 54.75 P.

Jahrgänge 2003 – 2004:

7. Grab Florian, Rothenthurm, 56 P.

Jahrgänge 2001 – 2002:

4. Kälin Michael, Einsiedeln, 56 P.

image description