Home » Klub » News

Sarnen

Sonntag, 11. März 2012

Adrian Steinauer mit Auszeichnung

Benji von Ah nahm seine Favoritenrolle eindrücklich wahr und bodigte im Schlussgang bereits nach 12 Sekunden Peter Imfeld mit Innerem Haken. Adrian Steinauer klassierte sich im achtbaren sechsten Rang.

W.S. Der Hallenschwinget in Sarnen erlebte vor 900 Zuschauern mit 168 Teilnehmern eine Rekordbeteiligung. Der Anlass stand ganz im Zeichen des Eidgenossen-Trios Benji von Ah, Peter Imfeld und Andreas Ulrich. Dabei bewerkstelligte der 24-jährige Benji von Ah zu einem souveränen Sieg. Der derzeit beste Obwaldner Schwinger liess nichts anbrennen und kam gegen Marcel Kuster, Guido Gwerder, David Egli, Daniel Rüttimann und Adrian Steinauer zu lauter Siegen. Sein Schlussgang-Partner, Peter Imfeld, konnte ebenfalls fünf Duelle für sich entscheiden. Um den Zutritt zur Endausmarchung besiegte er Lutz Scheuber. Der Gersauer Andreas Ulrich blieb bestklassierter Schwyzer. Der ausgezeichnete Techniker teilte zum Auftakt mit Marcel Mathis in einem hochstehenden Duell die Punkte und liess sich danach fünfmal die Maximalnote schreiben.

Adrian Steinauer, der an den bisherigen Indoor-Anlässen nicht sein vorhandenes Potenzial ausspielen konnte, zeigte mit seinem Auftritt, dass sein Fahrplan für die bevorstehende Freiluftsaison stimmt. Zum Auftakt gab er Manuel Ambauen das Nachsehen und trotzte dem erprobten Kranzer Stefan Gasser ein beachtliches Unentschieden ab. Mit zwei Zehnerwürfen gegen Naim Fejzay und Thomas Zemp brachte er sich nach vier Gängen in eine günstige Ausgangslage. Um die Schlussgangteilnahme musste er sich dann von Benji von Ah das Sägemehl vom Rücken wischen lassen. Im letzten Durchgang behauptete sich der 21-jährige Willerzeller gegen Marco Rohrer, womit er sich im guten sechsten Rang klassierte. Fabian Bellmont verlor nach einem gelungenen Anschwingen mit zwei Niederlagen im Ausstich viel Terrain. Nachwuchsschwinger Urs Marti musste noch Lehrgeld bezahlen und verpasste den Ausstich. 

image description