Home » Klub » News

Ruswil

Sonntag, 25. April 2021

Drei Auszeichnungen

Der Zuger Noe van Messel kam zwei Wochen nach Ibach zu einem weiteren Tagessieg. Diesmal war er derart überlegen, dass er bereits vor dem Schlussgang als Sieger feststand. 

W.S. Am letzten Sonntag wurde in der Schwinghalle in Ruswil ein weiterer Anlass für Jungschwinger mit den Jahrgängen 2001 bis 2005 durchgeführt. 99 Schwinger nutzten diese Möglichkeiten und konnten dabei wertvolle Erfahrungen sammeln.  Bekanntlich dürfen Aktive mit mehr als 20 Jahren noch nicht Wettkämpfe bestreiten. Wie schon am Ostermontag in Ibach zeigte der vierfache Kranzschwinger Noe von Messel seine Klasse. Doch diesmal konnte er noch zulegen. Dem 19jährigen Modellathlet mit einer Körpergrösse von 190 cm und einem Gewicht von 110 kg war kein Kraut gewachsen. Mit seinem wuchtigen Zügen bodigte er all seine Kontrahenten mit der Maximalnote und hätte sich im Schlussgang für den ersten Rang gar eine Niederlage leisten können. Wie schon zum Auftakt gab er in der Endausmarchung dem talentierten Entlebucher Marc Lustenberger, für den es ein Zusatzgang bedeutete, schon nach vierzig Sekunden das Nachsehen. Als bester Schwyzer klassierte sich Severin Steiner im dritten Rang. Er unterlag im fünften Durchgang dem späteren Tagessieger. 

Drei Auszeichnungen

Der 17jährige Willerzeller Kevin Steinauer war wie schon in Ibach bestklassierter Einsiedler. Nach einem misslungenen Start mit einem Gestellten und einer Niederlage machte er mit zwei Höchstnoten viel Terrain gut. Nachdem er sich in einer intensiven Begegnung mit Roger Betschart resultatlos trennte, schloss er sein Pensum mit einem weiteren Plattwurf ab. 

Nach einer einjährigen Verletzungspause tastet sich Florian Grab wieder langsam heran. Mit je drei Siegen und Niederlagen reichte es ihm ebenso wie Marco Reichmuth für den Gewinn der Auszeichnung, wofür Remo Marty und Andi Kälin ein Punkt fehlte. 

image description