Home » Klub » News

Nachwuchs Muotathal

Samstag, 17. Mai 2014

8 Zweige

Acht Zweige für den Einsiedler Schwingernachwuchs

Nachwuchsschwinget in Muotathal mit Rekordbeteiligung

 

Die Einsiedler Jungschwinger erreichten mit zwei dritten Plätzen und fünf weiteren gewonnenen Zweigen ein gutes Gesamtergebnis.

W.S. Am letzten Wochenende stand Muotathal ganz im Mittelpunkt des Schwingsports. Am Sonntag gab es am Schwyzer Kantonalfest mit 5‘200 Zuschauern einen Rekord zu verzeichnen. Bereits tags zuvor war dem Nachwuchsschwinget auf dem gleichen Festplatz mit 237 Teilnehmern und 300 Zuschauern ein voller Erfolg beschieden. In den fünf Alterskategorien gingen zwei Siege auf das Konto der Urner. Je einmal konnten sich Vertreter aus den Kantonen Bern, Zug und Schwyz durchsetzen. Für den Einsiedler Nachwuchs war es dank des starken Teilnehmerfeldes eine willkommene Standortbestimmung. Bei den jüngsten Teilnehmern setzte Tristan Schelbert seine guten Klassierungen mit dem dritten Rang fort. Mit dem hohen Punktetotal von 58 Zählern wurde der Grosser Jonas Reichmuth bei den 12- und 13-Jährigen ebenfalls Dritter. In derselben Alterskategorie stand ihm Markus Kälin als Fünfter nicht viel nach. Einmal mehr erkämpfte sich Florian Grab als Vierter ebenso den Zweig wie Daniel Gisler. Bereits eine härtere Gangart war bei den älteren Teilnehmern anzutreffen. Da gab es bereits taktische Geplänkel um Sieg oder Niederlage. Das Trio Fabia Birchler, Martin Grab und Michael Kuriger bekam dies zu spüren. Dennoch reichte es ihnen zum Gewinn des Zweiges.

Aus der Rangliste:

Kat. B (1999/2000)

7. Fabian Birchler, Trachslau, Martin Grab, Rothenthurm, Michael Kuriger, Unteriberg, 56 P.

Kat. C (2001/2002)

3. Jonas Reichmuth, Gross, 58 P., 6. Markus Kälin, Unteriberg, 57 P.

Kat. D (2003/2004)

4. Florian Grab, Rothenthurm, 57.25 P., 10. Daniel Gisler, Rothenthurm, 55.75 P.

Kat. E (2005/2006)

3. Tristan Schelbert, Rothenthurm 57.50 P., 8. Mauro Kryenbühl, Rothenthurm, Philipp

Lacher, Egg, 55.25 P.

image description