Home » Klub » News

Nachwuchs Küssnacht

Samstag, 25. April 2015

10 Zweige für den SK Einsiedeln

Der Nachwuchs des Schwingklubs Einsiedeln stand am letzten Samstag in Küssnacht im Einsatz. Mit zehn gewonnenen Zweigen erreichten sie ein starkes Gesamtergebnis.

W.S. Einen Tag vor dem Schwyzer Kantonalen konnte der Nachwuchs in der gleichen Arena wie die Aktiven kämpfen. Mit 196 Jungschwingern aus der Innerschweiz war der Anlass ausgezeichnet besetzt. Der 15-jährige Trachslauer Fabian Birchler erreichte bei seinem dritten Einsatz in dieser Saison mit vier Siegen und einem Unentschieden erneut den Schlussgang. In dieser alles entscheidenden Begegnung trennte er sich mit Simon Schild, trotz gegenseitig grosser Bemühungen, resultatlos und verpasste damit den Sprung zuoberst aufs Podest. Mit dem zweiten Rang zeigte er sich dennoch zufrieden, obschon er dem Sieg ein paarmal nahe stand.  Als lachender Dritter ging Michael Gwerder hervor. In der gleichen Kategorie erkämpfte sich der Euthaler Adrian Fässler den Zweig, den Jonas Reichmuth lediglich um einen Viertelspunkt verfehlte. Mit vier Siegen und zwei Niederlagen klassierte sich Michael Kälin im guten vierten Rang. Im Ausstich konnte er gleich zweimal die Höchstnote buchen. Obschon sie ein Jahr jünger als die meisten ihrer Konkurrenten waren, holten Florian Grab und Daniel Gisler den Zweig. In den beiden jüngsten Alterskategorien waren die Einsiedler Jungschwinger mit fünf Zweigen besonders erfolgreich. Obschon es zu keinen Spitzenrängen reichte, trugen sie wesentlich zum guten Einsiedler Gesamtergebnis bei. Mit Stephan Grab stand der jüngste Sohn von Martin Grab im Einsatz. Auf seinem Notenblatt stehen je drei Siege und Niederlagen.

 

Aus der Rangliste:

Kat. A: 2000/01

2. Fabian Birchler, Trachslau, 57.50 P., 6. Adrian Fässler, Euthal, 56 P., 7. Jonas Reichmuth, Gross, 55.50 P.

 

Kat. B: 2002/03

4. Michael Kälin, Einsiedeln, 57.25 P., 6. Florian Grab, Rothenthurm, 56.75 P., 9. Daniel Gisler, Rothenthurm, 56 P.

 

Kat. C: 2004/05

7. Marco Reichmuth, Rothenthurm, Andrin Kälin, Rothenthurm, 56.25 P., 8. Jan Walker, Bennau, Kevin Steinauer, Willerzell, 56 P.

 

Kat. D: 2006/07

7. Stephan Grab, Rothenthurm, 56 P.

image description