Home » Klub » News

Nachwuchs in Lungern

Samstag, 15. Juni 2013

Vier Auszeichnungen

Der Trachslauer Fabian Birchler kam in Lungern zu einem überlegenen Sieg. Mit vier Auszeichnungen darf sich der Leistungsausweis des Einsiedler Schwingernachwuchses sehen lassen.

W.S. Im Rahmen des Abendschwingets in Lungern stand auch der Nachwuchs im Einsatz. Vor rund 800 Zuschauern lieferten sich die Jungschwinger in vier Alterskategorien rassige Zweikämpfe. Der 13-jährige Trachslauer Fabian Birchler war eine Klasse für sich. Mit sechs Siegen und dem hohen Total von 59.75 Zählern verwies er seine engsten Widersacher deutlich auf die nächsten Plätze. Im Schlussgang bodigte er den Entlebucher Sven Vogel und bewerkstelligte damit seinen bereits dritten Saisonsieg. Auffallend waren einmal mehr seine explosiven Züge, mit denen er seine Gegner aus dem Weg räumte. Seinen weiteren Auftritten darf man zuversichtlich entgegensehen, obschon gerade im Zweikampfsport die Bäume nicht allzu schnell in den Himmel wachsen.  In der gleichen Altersklasse gewann der Oberiberger Jonas Reichmuth mit je drei Siegen und Niederlagen ebenfalls noch die Auszeichnung.

Bei den 10- und 11-Jährigen bestätigte Michael Kälin seine bisher guten Klassierungen. Mit drei Siegen, zwei Gestellten und einer Niederlage holte er sich eine weitere Auszeichnung im sechsten Rang.

Der Willerzeller Kevin Steinauer rundete das gute Einsiedler Gesamtergebnis mit einer soliden Leistung ab.

Aus der Rangliste:

Kat. B: Jahrgang 2000/01

1. Fabian Birchler, Trachslau, 59.75 P., 10. Jonas Reichmuth, Oberiberg, 55.25 P.

Kat. C: Jahrgang 2002/03

7. Michael Kälin, Einsiedeln, 56 P.

Kat. D: Jahrgang 2004/05

6. Kevin Steinauer, Willerzell, 56.50 P.

image description