Home » Klub » News

Nachwuchs in Küssnacht

Sonntag, 18. März 2012

Zehn Jungschwinger mit Auszeichnung

Mit dem Hallenanlass in Küssnacht starteten die Jungschwinger des Schwingklubs Einsiedeln in die Saison 2012. Neben dem Sieg des Euthalers Daniel Kälin gab es weitere gute Klassierungen.

W.S. Die Jungschwinger tun es den Aktiven gleich: Bevor die Freiluftsaison beginnt, können sie ihre Form an Hallenanlässen testen und dabei noch etwas pröbeln. Nach der überaus erfolgreichen letzten Saison waren die Verantwortlichen auf den Auftritt in der topmodernen Schwinghalle in Küssnacht besonders gespannt. Die Schlussrangliste zeigt, dass der Nachwuchs nahtlos an die letztjährigen Erfolge anschliessen konnte.

Bei den ältesten Teilnehmern kam Daniel Kälin zu einem Sieg, den er mit Stefan Wiget teilen musste. Die beiden trennten sich im Schlussgang, trotz grösster Bemühungen, resultatlos. In der gleichen Kategorie erkämpfte sich Manuel Kälin die begehrte Auszeichnung.

Bei den 13- und 14-Jährigen blieb Martin Grab mit vier Siegen und zwei Niederlagen Bestklassierter. Michael Kuriger und Alexander Schuler gelangen ebenfalls gute Leistungen.

Dass der Nachwuchs nicht fehlt, unterstreichen die fünf gewonnenen Auszeichnungen bei den jüngsten Teilnehmern. Als Bester belegte Lukas Kälin den vierten Rang, dicht gefolgt von Fabian Birchler. Lukas Gisler sowie die beiden Brüder Matthias und Michael Kälin rundeten das gute Gesamtergebnis ab.

Bevor die beliebten Buebäschwinget landauf und –ab im Freien durchgeführt werden, haben die Jungschwinger noch Gelegenheit, an Indooranlässen ihr Können unter Beweis zu stellen und Schwachstellen auszubügeln.

 

Schlussrangliste:

Kat. A: 1996/97

  1. Daniel Kälin, Euthal, Stefan Wiget, Steinen, 57.25 P., 7. Manuel Kälin, Euthal, 55 P.

Kat. B: 1998/99

6. Martin Grab, Rothenthurm, 56.25 P., 9. Michael Kuriger, Unteriberg, 55.25 P., 11. Alexander Schuler, Rothenthurm, 54.75 P.

Kat. C: 2000 und jünger

4. Lukas Kälin, Euthal, 57 P., 5. Fabian Birchler, Trachslau, 56.25 P., 10. Lukas Gisler, Rothenthurm, 55 P., 13. Matthias Kälin, 54.25 P., 14. Michael Kälin, Einsiedeln, 54 P.

image description