Home » Klub » News

Nachwuchs in Ingenbohl

Mittwoch, 15. August 2012

Am Nachwuchsanlass in Ingenbohl gab es für die Jungschwinger des Schwingklubs Einsiedeln sechs Zweige. Der Trachslauer Fabian Birchler drang bis in den Schlussgang vor.

W.S. Nach einer kurzen Sommerprause standen die Jungschwinger am letzten Mittwoch wieder im Einsatz. Dem erstmals in Ingenbohl ausgetragenen Schwinget des Mythenverbandes war in allen Belangen ein Erfolg beschieden. 230 Wettkämpfer aus der Innerschweiz und einer Gästedelegation aus Freiburg, die in vier Alterskategorien eingeteilt waren, lieferten sich vor 600 Zuschauern bei grosser Hitze spannende und rassige Zweikämpfe.

Die beste Leistung des Einsiedler Nachwuchses zeigte Fabian Birchler, der sich mit vier Siegen und der Punkteteilung gegen Michi Gwerder für die Endausmarchung qualifizierte. In dieser alles entscheidenden Begegnung um den Tagessieg musste er gegen den gleichen Gegner noch einmal die Klingen kreuzen und unterlag nach harter Gegenwehr. In der Endabrechnung klassierte er sich im ausgezeichneten vierten Rang. In der gleichen Altersklasse holten weiter Lukas Gisler, Adrian Fässler und Markus Kälin den begehrten Zweig. Bei den 13- und 14-Jährigen wurde Michael Kuriger mit vier Siegen und zwei Niederlagen Siebter. Michal Kälin setzte seine guten Leistungen fort und erkämpfte sich mit fünf Siegen und einen weiteren Zweig. Pech hatten für einmal die Brüder Martin und Florian Grab, die Auszeichnung knapp verfehlten. Ebenfalls bis zum Schluss war der Bennauer Luca Grätzer dabei. Die vier Kategoriensiege teilten sich der organisierende Mythenverband und March-Höfe mit je zwei Siegen.

 

Aus der Schlussrangliste:

Kat. B: 1998/99

7. Michael Kuriger, Unteriberg, 57 P., 13. Martin Grab, Rothenthurm, 55.25 P.

Kat. C: 2000/01

4. Fabian Birchler, Trachslau, 57 P., 8. Lukas Gilser, Rothenthurm, 56.50 P., 9. Adrian Fässler, Euthal, 55.75 P., 10. Markus Kälin, Unteriberg, 55.50 P., 15. Luca Grätzer, Bennau, 54.25 P.

Kat. D: 2002/03/04:

5. Michel Kälin, Einsiedeln, 57.50 P., 12. Florian Grab, Rothenthurm, 55.50 P.

image description