Home » Klub » News

Nachwuchs Baar

Donnerstag, 07. Juni 2012

Sechs Zweige

W.S. Am letzten Donnerstag wurde in Baar die 41. Auflage des Nachwuchsschwingets ausgetragen. Unter den 161 Teilnehmern war auch eine Delegation des Schwingklubs Einsiedeln vertreten. Obschon es keine Spitzenklassierungen gab, wurden sechs Zweige erkämpft. Während in den beiden älteren Kategorien der Einsiedler Nachwuchs nicht vertreten war, gab es bei den jüngeren Sägemehlspezialisten einige gute Ergebnisse. Martin Grab belegte mit vier Siegen und zwei Niederlagen den fünften Rang. Nachdem Michael Kuriger mit drei Siegen einen starken Start hinlegte, büsste er in der weiteren Folge mit einem Unentschieden und zwei Niederlagen Terrain ein und verfehlte damit einen vorderen Rang. Einen schwarzen Tag erwischte Fabian Birchler, der etwas ungewohnt den Zweig verfehlte. Dass Lukas Gisler nicht umsonst den Schwyzer Jungschwingertag gewann, bewies er mit einer soliden Leistung mit vier Siegen, einer Niederlage und einem Unentschieden. Michael Kälin bestätigte seine guten Leistungen in dieser Saison und wurde Siebter. Weiter erkämpften sich Daniel Späni und Severin Nauer den Zweig, den Florian Grab und Luca Grätzer um einen Viertelspunkt verfehlten. Doch auch die anderen Einsiedler gefielen durch ihren restlosen Einsatz. In den vier Alterskategorien waren die Schwyzer mit drei Siege nvor den Luzerner mit einem Sieg am erfolgreichsten. Für einmal leer gingen die Gastgeber aus.

 

Aus der Rangliste

Kat. C 2000/2001

5. Martin Grab, Rothenthurm, 56.75 P., 10. Michael Kuriger, Unteriberg, 55.50 P., 14. Fabian Birchler, Trachslau, 54.50 P.

Kat. D 2002

5. Lukas Gisler, Rothenthurm, 57.25 P., 7. Michael Kälin, Einsiedeln, 56.75 P., 10. Daniel Späni, Rothenthurm, 56 P., 13. Severin Nauer, Egg, 55.25 P., 15. Florian Grab, Rothenthurm, Luca Grätzer, Bennau, 54.75 P.

image description