Home » Klub » News

Nachwuchs auf dem Hirzel

Samstag, 30. Juni 2012

Gute Leistungen

Der Einsiedler Schwingernachwuchs setzte seine diesjährigen guten Leistungen fort und erkämpfte sich am Anlass auf dem Hirzel neun Zweige.

W.S. Die Jungschwinger stehen derzeit fleissig im Einsatz und können sich nicht über mangelnde Einsatzmöglichkeiten beklagen. Auf dem Hirzel trafen die Jungschwinger der Schwingklubs Einsiedeln und March-Höfe auf die Nordostschweizer und stellten in den vier Alterskategorien gleich drei Sieger. Obschon den Einsiedlern kein Sieg gelingen wollte, vermochten sie mitzuhalten und holten neun Zweige. Der Trachslauer Fabian Birchler klassierte sich mit fünf Siegen und einer Niederlage im zweiten Rang. Der schwingkundige Unteriberger Michael Kuriger unterlag nach fünf Siegen im Schlussgang gegen den körperlich überlegenen Pascal Ulrich und wurde Dritter. Sandro Späni und Martin Grab erreichten mit je vier Siegen, einem Gestellten und einer Niederlage einen vorderen Rang. Mit dem Leistungsausweis von fünf Siegen und einem Gestellten wurde Jonas Reichmuth Zweiter.  Immer besser in Fahrt kommt in dieser Saison Michael Kälin, was sein dritter Rang zeigt. Er hatte fünf Gänge zu seinen Gunsten entschieden und musste sich nur einmal das Sägemehl vom Rücken wischen lassen. In der gleichen Alterskategorie klassierte sich Lukas Späni im fünften Rang. Bei den jüngsten „Sägemehlspezialisten“ belegten Kari Marty und Florian Grab gemeinsam den dritten Rang. Pech hatten Severin Nauer und Daniel Späni, die beide den Zweig knapp verfehlten.  

 

Aus der Rangliste

Kat. B (Jahrgänge 1999 + 2000):

2. Fabian Birchler, Trachslau, 58.25 P., 3. Michael Kuriger, Unteriberg, 58 P., 4. Sandro Späni, Rothenthurm, 57 P., 5. Martin Grab, Rothenthurm, 56.75 P.

Kat. C (2001 + 2002):

3. Michael Kälin, Einsiedeln, 57.50 P., 4. Lukas Gisler, Rothenthurm 57 P., 7. Severin Nauer, Egg, Daniel Späni, Rothenthurm, 55.75 P.

Kat. D (2003 + 2004):

3. Kari Marty, Unteriberg, Florian Grab, Rothenthurm, 57.25 P

image description