Home » Klub » News

Nachwuchs

Sonntag, 09. März 2014

Auftakt in Küssnacht

Fabian Birchler belegte nach dem gestellten Schlussgang gegen Michi Gwerder den Ehrenplatz. Für den Einsiedler Nachwuchs gab es noch weitere vordere Klassierungen.

W.S. Wie die Aktiven unterzogen sich auch die Jungschwinger unmittelbar vor Beginn der Freiluftsaison einem ersten Formtest. Dabei standen acht Teilnehmer des Schwingklubs Einsiedeln im Einsatz. Bei den ältesten Jahrgängen klassierte sich der schwingkundige Michael Kuriger mit vier Siegen und zwei Niederlagen im dritten Rang. Martin Grab, der letzte Saison krankheitshalber eine längere Pause einlegen musste, fehlte nicht viel für eine vordere Klassierung. Der Wettkampf dürfte ihn zuversichtlich stimmen. Mit vier Punkteteilungen und zwei Siegen blieb Jonas Reichmuth ohne Niederlage.

Nach seiner im letzten Jahr zugezogenen Knieverletzung zeigte sich Fabian Birchler bei seinem ersten Auftritt nach einem mehrmonatigen Wettkampfunterbruch von der besten Seite und drang mit vier Siegen und einem Unentschieden in den Schlussgang vor. Obschon er alles daran setzte und Michi Gwerder hart bedrängte, konnte er dessen stakre Verteidigung nicht durchbrechen. Für den Tagessieg fehlte dem 14-jährigen Trachslauer lediglich ein Viertelspunkt. In der gleichen Alterskategorie überraschte der Euthaler Adrian Fässler mit dem dritten Rang, den er sich redlich verdiente. Mit vier Siegen und zwei Niederlagen erreichte Florian Grab als Vierter ebenfalls ein achtbares Resultat.

Für die weiteren Einsiedler war dieser Wettkampf, der von 60 Jungschwingern, die sich vornehmlich aus dem Kanton Schwyz rekrutierten, bestimmt eine wertvolle Standortbestimmung.

 

Aus der Rangliste:

Kat. A (1998/99):

3. Michael Kuriger, Unteriberg, 56.25 P., 7. Martin Grab, Rothenthurm, 55 P.

Kat. B (2000/01):

2. Fabian Birchler, Trachslau, 57.50 P., 3. Adrian Fässler, Euthal, 57 P., 7. Jonas Reichmuth, Oberiberg, 55 P., 12. Luca Grätzer, Bennau, 53 P.

Kat. C (2002/03):

4. Florian Grab, Rothenthurm, 56.75 P., 10. Nick Kälin, Einsiedeln, 53.75 P.

image description