Home » Klub » News

Melchtal

Samstag, 22. Mai 2021

5 Auszeichnungen

Im Melchtal sorgte Lukas von Euw für einen Schwyzer Sieg. Im Schlussgang bodigte er den Luzerner Marc Lustenberger. Die Schwinger des Schwingklubs Einsiedeln vermochten mitzuhalten.

W.S. Am Pfingstsamstag wurde mit dem Sarner Rangschwinget für 16- bis 20-Jährige der Reigen der Schwingfeste für diese Alterskategorie fortgesetzt. Dabei nahm ein Quintett des Schwingklubs Einsiedeln die Startgelegenheit im Sportcamp Melchtal wahr. Obschon sie mit 16 bis 18 Jahren zu den Jüngeren zählten, vermochten sie mitzuhalten und konnten mit der Auszeichnung die Heimreise antreten. Kevin Steinauer musste nach seinem Startsieg zwei bittere Niederlagen hinnehmen und stand damit bereits unter Zugzwang. Er hielt dem Druck stand und kam anschliessend zu drei überzeugenden Siegen. Jan Walker erwischte mit einer Niederlage und zwei Zehnerwürfen einen guten Start. Nachdem er gegen Jonas Durrer, dem einzigen Kranzer im 62-köpfigen Teilnehmerfeld Tribut zollen musste, hatte er mit einer weiteren Höchstnote die Auszeichnung bereits auf sicher und konnte sich damit zuletzt einen Gestellten leisten. Der 16-jährige Marco Reichmuth erlebte in den ersten vier Gängen Höhen und Tiefen. Doch im Ausstich machte er mit zwei Siegen viel Boden gut und holte sich die Auszeichnung. Florian Grab erwischte mit zwei Niederlagen einen rabenschwarzen Start. Doch mit drei Siegen in Serie, die ihm das Maximum von 30 Punkten einbrachten, lag plötzlich eine vordere Klassierung in Reichweite. Doch daraus wurde mit der Niederlage gegen den Nidwaldner Christoph Waser nichts. Andrin Kälin reichte es nach einem durchzogenen Leistungsausweis in den vier ersten Durchgängen dank zwei Siegen zum Abschluss für die begehrte Auszeichnung.

Nach mehreren vorderen Klassierungen klappte es diesmmal für den 19-jährigen Lukas von Euw endlich. Mit vier Siegen legte er sich ein solides Polster zurecht, sodass er trotz des Unentschiedens gegen Jonas Durrer den Schlussgang erreichte. In diesem liess er Marc Lustenberger keine Chance. Auf dem zweiten Rang klassierten sich gemeinsam Tobias Hurschler und Lukas Bissig. Der Goldauer Lukas Heinzer blieb zweitbester Schwyzer. Noch immer auf seinen ersten Sieg wartet der Nidwaldner Kranzer Jonas Durrer. Mit vier Siegen und den Unentschieden gegen Bruno Suter und Lukas von Euw wurde er Fünfter.  

image description