Home » Klub » News

Lungern

Samstag, 16. Juni 2018

4 Auszeichnungen

Von sechs Jungschwingern des Schwingklubs Einsiedeln traten vier mit dem Zweig die Heimreise an. Mit etwas mehr Glück wäre ein Sieg dringelegen. 

W.S. Es vergeht fast kein Wochenende ohne einen Wettkampf für die Nachwuchsschwinger. Landauf, landab werden über 30 Anlässe in allen Landesgegenden ausgetragen. Am letzten Samstagnachmittag standen vor dem Schwinget der Aktiven 215 Teilnehmer am Fusse des Brünigpasses im Einsatz. Das Sextett des Schwingklubs Einsiedeln hinterliess einen insgesamt guten Eindruck und konnte in zwei Alterskategorien das Geschehen an der Spitze mitprägen. Der achtjährige Silvan Steinauer bewies, dass er die DNA des Schwingens in sich hat und drang bis in den Schlussgang vor. Da er trotz grosser Bemühungen mit dem Nidwaldner Andreas Näpfli die Punkte teilte, gab es mit Loris Durrer einen Lachenden Dritten. Der Willerzeller klassierte sich letztlich im dritten Rang. 

Nach seinen beiden letzten Siegen bestätigte Andrin Kälin ein weiteres Mal sein Talent und sein vorhandenes schwingerisches Potenzial. Seinen fünf Siegen steht eine einzige Niederlage gegenüber, was ihm den alleinigen zweiten Platz einbrachte. Für die Schlussgangteilnahme fehlten ihm diesmal die Höchstnoten. 

Mit Samuel Steinauer holte sich ein weiterer Spross der berühmten Willerzeller Schwinger- und Ringerdynastie den Zweig. Nach vier Siegen verpasste er mit zwei Niederlagen im Ausstich eine noch bessere Klassierung. Der Rothenthurmer Jonas Odermatt trug mit seinem neunten, zweigberechtigten Rang zur guten Gesamtbilanz bei. 

 

Aus der Rangliste

Jahrgänge 2009 – 2010:

3. Silvan Steinauer, Willerzell, 57.50 P.

Jahrgänge 2007- 2208: 

6. Samuel Steinauer, Willerzell, 56.75 P., 9. Jonas Odermatt, Rothenthurm, 55.75 P.,

13. Tobias Odermatt, Rothenthurm, 54.50 P.

Jahrgänge 2005 – 2006:

2. Andrin Kälin, Rothenthurm, 58.25 P., 16. Mauro Kryenbühl, Rothenthurm, 54 P.   

image description