Home » Klub » News

Le Mouret

Donnerstag, 25. Mai 2017

In der Westschweiz im Einsatz

W.S. Am Auffahrtstag waren die jüngsten Sägemehlspezialisten des Schwingklubs Einsiedeln am Jungschwingertag im freiburgischen Le Mouret eingeladen. Bei diesem interessanten Quervergleich mit den Westschweizern stand ein Dutzend jugendlicher «Einsiedler» Wettkämpfer im Einsatz. Insgesamt wurde der Anlass der 149 Teilnehmer von 1'000 Zuschauern verfolgt. Eine rechte Kulisse für einen Jungschwingertag. Der 10-jährige Stephan Grab wurde mit vier Siegen und zwei Niederlagen bei den Jüngsten guter Sechster. In der gleichen Alterskategorie gelang es Manuel Steinauer und Tim Ochsner, sich im ersten Ranglistendrittel zu klassieren.

Mit je drei Siegen und Unentschieden blieb Andrin Kälin als Vierter bester Einsiedler in seiner Altersgruppe, gefolgt von Kevin Steinauer. Als zuverlässige Stütze erwies sich einmal mehr Michael Kälin, der mit vier Siegen und je einer Niederlage sowie einem Gestellten in der Endabrechnung den sechsten Platz belegte. Ebenfalls mitzuhalten vermochte Florian Grab.

Dass das letztjährige Eidgenössischen in Estavayer dem Jungschwingerwesen in der Westschweiz einen Aufschwung verliehen hat, kam in Le Mouret deutlich zum Ausdruck. In allen vier Alterskategorien gaben die Einheimischen klar den Ton an. Wie nachhaltig dieser Aufwärtstrend ist, wird sich aber erst in einigen Jahren zeigen.

 

Jahrgänge 2002/03:

6. Michael Kälin, Einsiedeln, 56.75 P., 10. Florian Grab, Rothenthurm, 55.50 P., 18. Stefan Gisler, Rothenthurm, 53.25 P.

Jahrgänge 2004/05:

4. Andrin Kälin, Rothenthurm, 56.50 P., 5. Kevin Steinauer, Willerzell, 56.25 P., 12. Marco Reichmuth, Rothenthurm, 54.50 P., 22. Mauro Kryenbühl, Rothenthurm (Unfall)

Jahrgänge 2006/07:

6. Stephan Grab, Rothenthurm, 56.25 P., 9. Samuel Steinauer, Willerzell, Tim Ochsner, Einsiedeln, 55.50 P., 14. Mike Schuler, Rothenthurm, Reto Pfyl, Einsiedeln, 54.25 P.

image description