Home » Klub » News

Lauerz

Sonntag, 25. Mai 2014

12 Auszeichnungen

Der Rothenthurmer Florian Grab siegte bei den jüngsten Teilnehmern mit dem seltenen Höchsttotal von 60 Punkten. Insgesamt gab es zwölf Auszeichnungen für die Jungschwinger des Schwingklubs Einsiedeln.

W.S. Der wegen schlechter Witterung um zwei Wochen verschobene Buebäschwinget in Lauerz konnte am letzten Samstag bei besten Bedingungen ausgetragen werden. Mit 220 Teilnehmern in vier Alterskategorien war eine ausgezeichnete Beteiligung zu verzeichnen. Dem Nachwuchs des Schwingklubs Einsiedeln gelangen die besten Klassierungen in dieser Saison. Bei den jüngsten Teilnehmern trumpfte der 11-jährige Florian Grab ganz gross auf und konnte all seine sechs Widersacher mit der Maximalnote bodigen. Am Ende wies er einen Vorsprung von zwei Punkten auf den Zweitplatzierten auf, was deutliche Bände spricht. In der gleichen Alterskategorie holten sich Daniel Gisler, die beiden Bennauer Andrin Kauflin und Jan Walker, sowie der Unteriberger Lukas Marty den begehrten Zweig.

Zum ersten Mal an den diesjährigen Anlässen holte sich Michael Kälin, zusammen mit Daniel Späni, im vierten Rang die Auszeichnung, die sich bei den 12- und 13-Jährigen ebenfalls Markus Kälin, Jonas Reichmuht und Lukas Gisler erkämpften.

Dass er ein guter Techniker ist, stellte Michael Kuriger mit dem Ehrenplatz ein weiteres Mal unter Beweis. Ebenfalls noch zur Auszeichnung reichte es Martin Grab.

Mit diesem Leistungsausweis waren die Einsiedler Teilnehmer einer der erfolgreichsten Vereine.

 

Aus der Rangliste:

Kat. B: 1999/2000

2. Michael Kuriger, Unteriberg, 58.25 P., 10. Martin Grab, Rothenthurm, 55.50 P.

Kat. C: 2001/2002

4. Michael Kälin, Einsiedeln, Daniel Späni, Rothenthurm, 57.25 P., 8. Markus Kälin, Unteriberg, 56.25 P., 11. 10. Jonas Reichmuth, Gross, 55.75 P., 11. Lukas Gisler, Rothenthurm, 55.50 P.

Kat. D: 2003 und Jüngere

1. Florian Grab, Rothenthurm, 60 P., 7. Daniel Gisler, Rothenthurm, 56.75 P., 10. Andrin Kauflin, Bennau, Lukas Marty, Unteriberg, Jan Walker, Bennau, 56 P.

image description