Home » Klub » News

Küssnacht / Attinghausen

Sonntag, 17. März 2013

5 Auszeichnungen für den Nachwuchs

Mit den Hallenanlässen in Küssnacht und Attinghausen gab es für die Jungschwinger des Schwingklubs Einsiedeln zum Saisonauftakt fünf Auszeichnungen.

W.S. Nach den Aktiven unterzogen sich auch die Jungschwinger kürzlich einer ersten Standortbestimmung. Sie konnten bei diesem Einsatz ihre erlernten Tricks und Schwünge erstmals wettkampfmässig ausprobieren. Obschon die Teilnehmerzahlen wegen der knappen Platzverhältnisse an Hallenanlässen limitiert sind, fanden sich in Küssnacht in drei Alterskategorien 68 Jungschwinger aus den Kantonen Schwyz und Zug ein.

Michael Kuriger klassierte sich mit drei Siegen, zwei Niederlagen und einem Gestellten bei den 13- und 14-Jährigen im sechsten Rang. In der gleichen Kategorie wurde Martin Grab mit je drei Siegen und Niederlagen Siebter. Bei den jüngsten Sägemehlspezialisten blieb Jonas Reichmuth mit je drei Siegen und Unentschieden ungeschlagen und belegte als Bestklassierten den vierten Rang. Florian Grab rundete das gute Gesamtergebnis mit dem siebten Rang ab.

In der kleinen Schwinghalle in Attinghausen nahmen 83 Jungschwinger den Wettkampf in Angriff. Der Trachslauer Fabian Birchler zeigte eine starke Leistung und erreichte den ausgezeichneten vierten Rang. Damit schloss er nahtlos an seine guten Ergebnisse des letzten Jahres an. Alexander Schuler und Kilian Schädler verfehlten die Auszeichnungen, konnten aber wertvolle Erfahrung sammeln. Vor Beginn der Freiluftsaison stehen für den Schwingernachwuchs noch einige Indoor Anlässe auf dem Programm.

 

Aus der Rangliste:

Hallenbuebenschwinget in Küssnacht

Kat. B 99/00

6. Michael Kuriger, Unteriberg, 55.50 P., 7. Martin Grab, Rothenthurm, 55.25 P.

Kat. C 01/02/03

4. Jonas Reichmuth, Oberiberg, 56.25 P., 7. Florian Grab, Rothenthurm 55.50 P.

 

Hallenbuebeschwinget in Attinghausen

Kat. 98/99

13. Alexander Schuler, Rothenthurm, 54 P.

Kat. 00/01:

3. Fabian Birchler, Trachslau, 57.25 P.

17. Kilian Schädler, Einsiedeln, 52.75 P.

image description