Home » Klub » News

Küssnacht

Sonntag, 15. März 2015

Nachwuchs im Einsatz

W.S. Wie die Aktiven in Sarnen unterzogen sich die Nachwuchsschwinger in Küssnacht einer ersten Standortbestimmung vor der bald beginnenden Freiluftsaison. In der proppenvollen Schwinghalle wurden die Zweikämpfe der 81 Jungschwinger, die in drei Alterskategorien aufgeteilt waren, von 150 Zuschauern verfolgt. Vom Schwingklub Einsiedeln stiegen 13 Jungschwinger in die Zwilchhosen und konnten zeigen, was sie während der Wintermonate in den zahlreichen Trainings gelernt haben. Der Rothenthurmer Florian Grab  gab mit fünf Siegen und einem Gestellten in seiner Kategorie deutlich den Ton an. Im Schlussgang gelang es ihm, den Ibächler Michael Ulrich zu bezwingen. In der gleichen Kategorie belegte Kari Marty mit dem Leistungsausweis von fünf Siegen und einer Niederlage den Ehrenplatz. In einer spannenden Endausmarchung zog der Grosser Jonas Reichmuth gegen den Ibächler Severin Steiner den Kürzeren. Bei den beiden ältesten Jahrgängen kam Fabian Birchler mit einer kämpferischen Leistung auf den vierten Platz. Für die anderen Einsiedler schauten zwar keine Spitzenränge heraus, doch erreichten sie ein gutes Gesamtergebnis, wozu vor allem die jüngsten Sägemehlspezialisten beitrugen. Nach diesem ersten Test wissen die Jugendlichen nun, wo sie den Hebel noch ansetzen müssen, bevor dann landauf, landab wieder die beliebten Buebäschwinget stattfinden werden.  

 

Die Einsiedler Klassierungen

Kat. A (1999/2000):

4. Fabian Birchler, Trachslau, 56.75 P., 7. Adrian Fässler, Euthal, 55.25 P.

Kat. B (2001/02):

3. Jonas Reichmuth, Gross, 57.25 P., 10. Luca Grätzer, Bennau, 54.75 P.

Kat. C (2003/04/05):

1. Florian Grab, Rothenthurm, 58.75 P., 2. Kari Marty, 58 P., 7. Andrin Kauflin, Bennau, Andrin Kälin, Rothenthurm, 55.75 P., 8. Jan Walker, Bennau, 55.50 P., 11. Alex Betschart, Rothenthurm, 54.75 P., 12. Marco Betschart, Rothenthurm, 54.50 P., 13. Mauro Kryenbühl, 54 P., 14. Kevin Schnüriger, Rothenthurm, 53.75 P.

image description