Home » Klub » News

Klubschwinget

Freitag, 11. März 2011

Christian Schuler besiegt Martin Grab im Schlussgang.

Der 23-jährige Christian Schuler leerte im Schlussgang in der dritten Minute Martin Grab übers Knie zum Resultat. Der Verlierer klassierte sich im zweiten Rang.

W.S. Der Hallenschwinget ist für die Schwinger eine gute Standortbestimmung im Hinblick auf die Freiluftsaison, die bereits am nächsten Sonntag in Oberarth eröffnet wird. Obschon wegen Terminkollision einige Aktive nicht teilnehmen konnten, kam es zu harten Gängen.

Die beiden Eidgenossen Martin Grab und Christian Schuler drückten dem Anlass den Stempel auf und deuteten an, dass mit ihnen auf den helvetischen Sägemehlplätzen wieder gerechnet werden darf. Nachdem sich die beiden Protagonisten in einer lebhaften Begegnung zum Auftakt unentschieden trennten, waren sie darauf nicht mehr zu stoppen und liessen sich gleich viermal die Höchstnote schreiben. Christian Schuler beeindruckte mit seinen explosiven Zügen, denen Adrian Steinauer, Daniel Inderbitzin, Alex und Philipp Schuler nichts Gleichwertiges entgegenzusetzen vermochten.

Bereits in einer guten Verfassung präsentierte sich Martin Grab, der eher dafür bekannt ist, dass er seine Bestform bisher in der zweiten Saisonhälfte erreichte. Bei seinen Auftritten stellte er seine Vielseitigkeit unter Beweis. Am meisten Mühe bekundete er mit Philipp Schuler, den er erst in der letzten Minute bodigte, nachdem er sich aus einer gefährlichen Lage befreien konnte.

Neben den Niederlagen gegen die beiden Schlussgangteilnehmer totalisierte Adrian Steinauer vier Siege. Nach einem verhaltenen Beginn blieb der ausgezeichnete Techniker Alex Schuler im Ausstich gegen Fabian Bellmont und Daniel Inderbitzin erfolgreich und wurde damit Vierter. Dass der 19-jährige Daniel Inderbitzin gute Voraussetzungen für den Schwingsport mitbringt, unterstrich er ein weiteres Mal. Von ihm darf in dieser Saison eine weitere Leistungssteigerung erwartet werden. Philipp Schuler, der etwas grippegeschwächt angetreten war, gefiel durch seinen restlosen Einsatz.

 

Aus der Rangliste:

  1. Christian Schuler, Rothenthurm, 59 P., 2. Martin Grab, Rothenthurm, 57.75 P., 3. Adrian Steinauer, Willerzell, 56.75 P., 4. Alex Schuler, Rothenthurm, 56 P., 5. Daniel Inderbitzin, Schönenberg, Philipp Schuler, Rothenthurm, 55.25 P. 6. Peter Effinger, Alpthal, 7. Ruedi Bellmont, Euthal, 8. Christian Lager, Euthal, 9. Fabian Bellmont, Unteriberg
image description