Home » Klub » News

Kippel VS

Sonntag, 21. August 2011

Nachwuchs und Aktive im VS im Einsatz

Über das letzte Wochenende standen Jungschwinger und Aktive des Schwingklubs Einsiedeln als Gäste im Löschental im Einsatz und erkämpften zahlreiche Auszeichnungen.

W.S. Am Samstag wurde der Walliser Kantonale Jungschwingertag in Kippel ausgetragen. Von den angetretenen den neun Jungschwingern holten fünf die Auszeichnung. Der Euthaler Daniel Kälin konnte mit dem Gewinn der 100. Auszeichnung ein Jubiläum feiern. Mit vier Siegen sowie je einer Niederlage und einem Gestellten klassierte er sich im vierten Rang. Bei den ältesten Jahrgängen vermochten Fabian Bellmont und Remo Kälin mitzureden und kehrten ebenfalls mit einer Lötschentaler Maske heim.

Der Trachslauer Fabian Birchler drang mit vier Siegen und einem Unentschieden in den Schlussgang vor. Dabei musste er die Pluspunkte seinem Widersacher Reto Hehler überlassen und wurde Zweiter. Martin Grab sorgte mit einer weiteren Auszeichnung für ein gutes Einsiedler Mannschaftsergebnis.

Schuler Dritter

An dem sonntags vom Eidgenossen Michael Nydegger und seinem Klubkollegen Michael Pellet gewonnenen Anlass klassierte sich Alex Schuler als Bester im dritten Rang. Dabei hatte er als Gast wie üblich ein schweres Pensum hinter sich zu bringen. Neben den Unentschieden gegen Joel Niederberger, Michael Nydegger und Stefan Tschachtli kann er drei Siege vorweisen. Sein Cousin Daniel Schuler stand ihm um nicht viel nach, wobei er mit dem Gestellten im letzten Durchgang einen Spitzenrang vergab. Weiter holten sich Thomas Schuler, Markus Effinger, Fabian Bellmont und Adrian Steinauer die Auszeichnung. Obschon sie als Gäste nicht geschont wurden, erreichten sie eine gute Bilanz.

 

Aus den Ranglisten

Walliser Kantonaler Jungschwingertag

2000/01

2. Fabian Birchler, 57.25 P., 13. Severin Nauer, 54.25 P., 14. Jonas Reichmuth, 54 P.

2002/03

6. Michael Kälin, 55 P.

1993-1995

5. Fabian Bellmont, 56 P., 6. Remo Kälin, 55.75 P.

1996/97

4. Daniel Kälin, 57.25 P.

1998/99

5. Martin Grab, 56.25 P., 14. Michael Kuriger, 54.25 P.

 

Rangschwinget in Kippel

1. Michael Nydegger, Sense, Michael Pellet, Sense, 57.25 P., 3. Alex Schuler, Rothenthurm, 56.25 P., 5. Daniel Schuler, Rothenthurm, 55.75 P., 6. Thomas Schuler, Rothenthurm, Markus Effinger, Alpthal, 55.50 P., 7. Fabian Bellmont, Unteriberg, 55.25 P., 8. Adrian Steinauer, Willerzell, 54.50 P.

image description