Home » Klub » News

Jungschwingertag in Flüeli-Ranft

Samstag, 16. April 2011

Sieg von Fabian Birchler

Neben dem Sieg von Fabian Birchler gab es für den Nachwuchs des Schwingklubs Einsiedeln im Flüeli-Ranft noch drei weitere Zweige.

W.S. Bei besten äusseren Bedingungen nahmen am letzten Samstag 241 Jungschwinger am Hosenlupf im Flüeli-Ranft in vier Alteskategorien zwischen acht und fünfzehn Jahren teil. Dass der Schwingsport boomt, beweist auch hier die hohe Teilnehmerzahl. Bereits an den bisherigen Buebäschwinget wurden ähnlich hohe Beteiligungen erreicht, was von den Organisatoren einiges abverlangt.

Mit dabei war auch eine Delegation des Schwingklubs Einsiedeln. Dabei kam der elfjährige Trachslauer Fabian Birchler zu einem sicheren Tagessieg. Abgesehen von einer Punkteteilung bodigte er seine übrigen fünf Widersacher. Im Schlussgang behielt er gegen Simon Fenk die Oberhand und konnte als Belohnung eine Trichel in Empfang nehmen.  

Mit vier Siegen und zwei Niederlagen klassierte sich Martin Grab im siebten Rang. In der gleichen Kategorie blieb der Unteriberger Michael Kuriger mit je drei Siegen und Unentschieden ungeschlagen und wurde damit Achter.

Bei den jüngsten Teilnehmern holte Florian Grab, der jüngere Bruder von Martin, den Zweig mit drei Siegen, zwei Niederlagen und einem Unentschieden im zehnten Rang.

Mit diesem Auftritt setzte der Einsiedler Nachwuchs die bisher guten Klassierungen fort. Bereit in zwei Wochen stehen die Jungschwinger wieder in Küssnacht im Einsatz.

 

Aus der Rangliste:

Kat. B 1998/99:

7. Martin Grab, Rothenthurm, 56.25 P. 8. Michael Kuriger, Unteriberg, 56 P.

Kat. C 2000/01:

  1. Fabian Birchler, Trachslau, 58.75 P.

Kat. D: 2002/03:

10. Florian Grab, Rothenthurm, 55.50 P.

image description