Home » Klub » News

Ingenbohl

Dienstag, 15. August 2017

2 Siege / 8 Auszeichnungen

Mit insgesamt acht Auszeichnungen und zwei Siegen darf sich der Leistungsausweis der Einsiedler Jungschwinger sehen lassen. 

W.S. In letzter Zeit konnten sich die Jungschwinger nicht über fehlende Einsatzmöglichkeiten beklagen. Nach dem Schwingerwochenende in Alpthal hiess am Dienstag schon wieder: «Buebä i d’Hosä!» 280 Teilnehmer beteiligten sich an diesem beliebten «Hosenlupf». Diese hohe Zahl war für den organisierenden Mythenverband eine echte Herausforderung. Vom Schwingklub Einsiedeln waren 28 Wettkämpfer dabei.

Der zehnjährige Martin Schönbächler, der schon zu einigen Siegen kam, zeigte sich von seiner allerbesten Seite. Bei den Jüngsten kam er mit sechs gewonnenen Gängen und der hohen Punktezahl von 59.75 – nur ein Viertelspunkt fehlte zum Maximum – zu einem überlegenen Tagessieg. Im Schlussgang bodigte er Thomas Suter, mit dem er am Einsiedler Buebäschwinget noch die Punkte teilte und damit den Sieg vergab. Mit fünf Siegen und einer einzigen Niederlage klassierte sich Stephan Grab alleine auf dem Ehrenplatz. In der gleichen Kategorie gab es noch für Luca Lacher, Jonas Odermatt und Samuel Steinauer Auszeichnungen.

Andrin Kälin machte es Martin Schönbächler gleich. Er drang mit fünf Siegen in den Schlussgang vor. Im Klubduell bezwang er Marco Reichmuth. Lediglich ein Viertelspunkt fehlte Tristan Schelbert, um ausgezeichnet werden zu können. Weiter erkämpften sich Florian Grab und Michael Kälin in ihren Alterskategorien die begehrte Auszeichnung. 

image description