Home » Klub » News

Ibach

Montag, 01. April 2013

Philipp Schuler vorne dabei

W.S. Wie in Pfäffikon musste mit dem Anlass in Ibach ebenfalls in die Reithalle disloziert werden. Im reinen Brüder-Schlussgang behielt Adi gegen Philipp Laimbacher das bessere Ende. Der Tagessieger konnte sich in den ersten vier Gängen lauter Zehnerwürfe, darunter gegen den Berner Gast Willy Graber und Philipp Schuler, schreiben lassen. Einzig dem aufstrebenden Mike Müllestein musste er ein Unentschieden zugestehen. Ebenfalls fünf Siege hatte Philipp Laimbacher aus seinem Notenblatt. Dass die Aktiven des organisierenden Mythenverbandes den Ton angeben, verdeutlichen die nächsten Plätze von Torsten Betschart und Mike Müllestein.

Wie schon in Oberarth vor Wochenfrist zeigte Philipp Schuler einen starken Wettkampf und startete mit den Siegen gegen Reto Fankhauser und Martin Niederberger wunschgemäss. Nach der Niederlage gegen Adi Laimbacher konnte er sich gegen Lukas Bürgler behaupten. Im Ausstich folgte noch der Gestellte gegen Roman Emmenegger und zum Abschluss der Sieg gegen Joel Wicki, was ihm den vierten Rang einbrachte. Obschon ihm der Auftakt daneben ging, erkämpfte sich Alex Schuler dank zwei Siegen gegen Bänz Graber und Raphael Arnold in den beiden letzten Gängen die Auszeichnung im achten Rang. 

image description