Home » Klub » News

Herlisberg

Samstag, 27. Juli 2013

Nachwuchs im Einsatz

Die Einsiedler Jungschwinger waren im luzernerischen Herlisberg ob Sempach dabei. Obschon es zu keinen Spitzenklassierungen reichte, gab es drei Auszeichnungen.

W.S. Nachdem der Anlass in Herlisberg im Frühling zweimal verschoben werden musste, klappte es im dritten Anlauf. Am wohl heissesten Tag des Jahres konnte der Schwinget am letzten Samstag nachgeholt werden. Bei Temperaturen bis 40 Grad im Sägemehl floss der Schweiss im wahrsten Sinne des Wortes. Trotz Ferienzeit nahmen 227 Jungschwinger in vier Alterskategorien aus den Innerschweizer Kantonen und dem Bernbiet daran teil.

Der Schwingklub Einsiedeln war mit einer Sechserdelegation vertreten. Pech hatte Fabian Birchler, der sich im ersten Gang am Knie verletzte und auf die Fortsetzung des Wettkampfes verzichten musste. Bei den 11- und 12-Jährigen schauten zwei Auszeichnungen heraus. Lukas Gisler klassierte sich mit zwei Niederlagen, einem Gestellten und drei Siegen im neunten Rang unmittelbar vor Michael Kälin, der das gleiche Notenblatt vorweisen kann.

Bei den jüngsten Teilnehmern erkämpfte sich Daniel Gisler die begehrte Auszeichnung, die Jan Walker und Andrin Kauflin verpassten.

Drei Siege gingen auf das Konto der Innerschweizer, derweil die Berner einmal reüssierten.

 

Aus der Rangliste:

Jahgänge 2001/02:

9. Lukas Gisler, Rothenthurm, 55.75 P., 10. Michael Kälin, Einsiedeln, 55.50 P.

Jahrgänge 2003/04:

9. Daniel Gisler, Rothenthurm, 55.50 P., 15. Jan Walker, Bennau, 54.25 P., 17. Andrin

Kauflin, Bennau, 53.75 P. 

image description