Home » Klub » News

Hallenschwinget Niederurnen

Sonntag, 20. Februar 2011

Einsiedler Schwinger hielten mit

An dem vom Glarner Fridolin Beglinger gewonnenen Hallenschwinget standen auch einige Aktive des Schwingklubs Einsiedeln im Einsatz und brachten gute Resultate zustande.

W.S. Der Hallenschwinget in Niederurnen ist immer wieder eine willkommene Standortbestimmung für die Schwinger und ein untrügliches Zeichen der bald beginnenden Freiluftsaison. Als Sieger dieses Indooranlasses kristallisierte sich Fridolin Beglinger heraus. Der Brienzerspezialist setzte nach der Niederlage gegen Bruno Nötzli mit vier Siegen zu einer imposanten Aufholjagd und qualifizierte sich damit für den Schlussgang. In dieser alles entscheidenden Begegnung konnte er Remo Büchler mit einem Brienzer bezwingen.

Der Willerzeller Adrian Steinauer klassierte sich als bester Einsiedler Schwinger im fünften Rang. Zum Auftakt teilte er mit Ruedi Luchsinger die Punkte und gab darauf Stefan Herrsche das Nachsehen. Nachdem er dem späteren Sieger Fridolin Beglinger die Siegespunkte überlassen musste, verschaffte er sich mit zwei Höchstnoten eine gute Ausgangslage. Zuletzt musste er allerdings Tobias Riget Tribut zollen und verpasste damit einen Spitzenklassierung.

Als eine zuverlässige Stütze erwies sich einmal mehr der schwingkundige Alex Schuler. Auf seinem Notenblatt stehen drei Siege, die Unentschieden gegen Tobias Riget und Peter Bühler sowie die Niederlage gegen Remo Büchler.

Daniel Inderbitzin startete mit den Siegen gegen Erich Dörig, Stefan Schnyder und Martin Roth optimal, worauf er die Überlegenheit von Fridolin Beglinger anerkennen musste. Im Ausstich folgten noch die beiden Unentschieden gegen Peter Horner und Michael Steiner.

Den gleichen Leistungsausweis kann der Alpthaler Markus Effinger vorweisen. Der junge Unteriberger Fabian Bellmont und Peter Effinger rundeten das gute Einsiedler Gesamtergebnis ab.

Aus der Rangliste:

  1. Fridolin Beglinger, Mollis, 58.25 P., 2. Tobias Riget, Schänis, Bruno Nötzli, Pfäffikon, 57.50 P., 3. Remo Büchler, Schänis, Florian Beglinger, Filzbach, Andreas Höfliger, Freienbach, 57 P., 5. Adrian Steinauer, Willerzell, 56 P., 6. Alex Schuler, Rothenthurm, Daniel Inderbitzin, Schönenberg, Markus Effinger, Alpthal, 55.75 P., 9. Fabian Bellmont, Unteriberg, 55 P., 12. Peter Effinger, Alpthal, 54.25 P. 
image description