Home » Klub » News

Hallenschwinget Küssnacht

Sonntag, 12. März 2023

Patrick Kälin im Schlussgang

Jungschwinger standen erstmals wettkämpfmässig im Sägemehl

Hallenschwinget in Einsiedeln mit Einsiedler Beteiligung

 

Bei der Saisoneröffnung erreichte Patrick Kälin den Schlussgang, konnte aber nicht gewinnen und wurde Dritter.

W.S. Am Hallenschwinget in Küssnacht schnupperten 87 Jungschwinger in drei Alterskategorien erstmals Wettkampfluft. Wegen der engen Platzverhältnisse wird an diesem Anlass die Teilnehmerzahl beschränkt. Mit dabei waren auch zehn Jungschwinger des Schwingklubs Einsiedeln. Bei den Jungschwingern erreichte der letztjährige Seriensieger Patrick Kälin mit vier Siegen und einem Gestellten den Schlussgang. Wie schon im vierten Durchgang musste er um den Tagessieg mit dem Muotathaler Tobias Schelbert die Punkte teilen, womit es mit Sandro Gabriel einen lachenden Dritten gab. Kälin fiel auf den vierten Rang zurück. Der Bennauer Cyrill Ochsner klassierte sich in der gleichen Kategorie mit je drei Siegen und Niederlagen im achten Rang. Cyrill Styger drehte nach der Startniederlage gegen Co-Sieger Patrik Laimbacher mächtig auf und belegte mit fünf Siegen in Serie den zweiten Rang, den er mit André Reichmuth teilen musste. Bei den Ältesten gelang Samuel Steinauer eine starke Leistung. Nach drei Siegen musste er zwei Unentschieden hinnehmen und kam zuletzt zu einem weiteren Erfolg, was ihm den dritten Rang einbrachte.

Am Schluss erhielt jeder Jungschwinger für die zähe Arbeit im Sägemehl einen Einheitspreis. Eine noble Geste vom organisierenden Schwingklubs Küssnacht, die alle zu schätzen wussten.

 

Aus der Rangliste:

Jahrgänge 2011 – 2015:

3. Kälin Patrick, Schönenberg, 56.75 P., 8. Ochsner Cyrll, Bennau, 55.75 P., 15. Birchler Florian, Willerzell, 54 P.

Jahrgänge 2009/10:

2. Styger Cyrill, Rothenthurm, 58.25 P., 14. Kälin Sebastian, Unteriberg, 52.75 P., 15. Nussbaumer Remo, Rothenthurm, 52.50 P.

Jahrgänge 2007/08:

3. Steinauer Samuel, Willerzell, 57 P., 7. Kälin Remo, Schönenberg, Horath Adrian, Alpthal, 55 P., 8. Steiner Daniel, Alpthal, 54.75 P.

Werner Schönbächler

  

image description