Home » Klub » News

Galgenen

Montag, 10. Juni 2019

24 Zweige

Obschon es für die Einsiedler Jungschwinger keinen Sieg gab, fiel der Leistungsausweis mit 24 erkämpften Zweigen ausgezeichnet aus. 

W.S. Am Pfingstmontag führt der Schwingklub March-Höfe in Galgenen traditionsgemäss den Nachwuchsschwinget durch. Dabei stiegen 161 Teilnehmer in vier Alterskategorien in die breiten Zwilchhosen. Vom Schwingklub Einsiedeln beteiligten sich 32 Jungschwinger an dieser Standortbestimmung. Dabei gab es einige vordere Klassierungen zu verzeichnen. Der 12-jährige Samuel Steinauer unterlag im Schlussgang dem körperlich überlegenen Thomas Suter und wurde damit in der Endabrechnung Vierter. Diese Alterskategorie erwies sich einmal mehr als Prunkstück der Einsiedler.  Martin Schönbächler rollte das Feld nach einem Gestellten mit fünf Siegen im wahrsten Sinne des Wortes von hinten auf. Mit dieser Aufholjagd belegte er den alleinigen zweiten Platz unmittelbar vor Stephan Grab, der fünf Siege und eine Niederlage vorweisen kann. 

Silvan Steinauer blieb bei den Jüngsten als bester Einsiedler Fünfter vor seinem jüngeren Bruder Jonas. 

Bei den älteren Teilnehmern beginnt sich der Spreu langsam vom Weizen zu trennen. Der 14-jährige Rothenthurmer Marco Reichmuth erkämpfte sich mit vier Siegen und zwei Niederlagen einen weiteren Zweig im vierten Rang. Sieben weitere gewonnene Zweige geben Hoffnung für die Zukunft. Nicht wunschgemäss lief es hingegen bei den ältesten Jahrgängen. So verpassten die drei Einsiedler den Zweig deutlich. 

Betreuer Heinz Walker zeigte sich mit der besten Gesamtleistung äusserst zufrieden. So viele Zweig-Gewinne kamen es noch nie an einem Buebäschwinget, was für die zielgerichtete Nachwuchsarbeit spricht. 

image description