Home » Klub » News

Cham

Samstag, 21. April 2012

Zwei Auszeichnungen

W.S. Der am Samstag durchgeführte Anlass in Cham wurden von den Zugern dominiert. Im Schlussgang besiegte der für Schwingklub Ägerital konkurrierende Rothenthurmer Franz Föhn, wie übrigens schon am Ostermontag am Frühjahrsschwinget in der Reitalle in Freienbach, Willi Schillig in der siebten Minute mit Hüfter. Neben der Punkteteilung mit Bruno Müller drang er mit vier Siegen gegen Rainer Betschart, Ueli Rolli, Alex Stocklin und Adrian Zimmermann in die Endausmarchung vor. Willi Schillig musste mit Alois Arnold über die volle Zeit kämpfen und blieb ebenfalls viermal siegreich. Hauptfavorit Bruno Müller musste neben dem Gestellten gegen den späteren Tagessieger auch noch mit Peter Elsener remisieren. Mit vier Siegen wurde er seiner Reputation dennoch gerecht und klassierte sich zusammen mit Willi Schillig im zweiten Rang. Der Egger Koni Kälin scheint langsam Tritt zu fassen. Nachdem er sich zum Auftakt mit Alois Arnold und Martin Zimmermann ebenbürtig trennte, machte er danach Terrain gut, fand aber gegen den flinken Adrian Elsener kein Siegesrezept. Mit zwei Zehnerwüfen gegen Christian Schicker und Marcel Betschart schloss er sein Pensum ab. Thomas Bisig musste zu Beginn gegen den Eidgenossen Bruno Müller eine keineswegs zwingende Niederlage hinnehmen und bodigte darauf den Kranzer Remo Betschart mit der Maximalnote. Etwas überraschend wurde er vom talentierten Nichtkranzer Pirmin Reichmuth ins Kurzholz gebettet. Mit zwei Siegen und einer weiteren Niederlage klassierte er sich im  achten Rang. 

image description