Home » Klub » News

Brunegg

Sonntag, 24. März 2013

Überlegener Christian Schuler

Mit Kurz-Kniekehlengriff sorgte Christian Schuler am Hallenschwinget Brunegg für die Entscheidung. Martin Koch musste sich nach 1:08 Minuten des Schlussganges geschlagen geben.

W.S. Nach seiner Knieoperation im letzten November verkörperte der Rothenthurmer Christian Schuler in Brunegg eine Klasse für sich. Der Triumph gibt dem kraftstrotzenden Sennenschwinger die Gewissheit, dass sein Knie hält und er wieder voll angreifen kann. Zum Auftakt teilte er mit dem gegenwärtig besten Nordwestschweizer, Christoph Bieri, die Punkte. In der Folge steigerte sich der 25-jährige Kaufmann von Gang zu Gang. Keiner der folgenden Gegner hatte den Hauch einer Chance. Mit seinen stürmischen Angriffen bezwang er Roman Wyler, Patrick Räbmatter, Michael Gschwind und Matthias Arnold mit lauter Maximalnoten. Mit diesem Erfolg deutete er an, dass mit ihm an den bald beginnenden Kranzfesten wieder zu rechnen ist.

Gute Leistungen

Die sechs Einsiedler Schwinger, die an diesem Anlass Gastrecht hatten, trugen viel zu einem spannenden Verlauf bei und erfreuten die 1'000 Zuschauer mit ihrer angriffigen Schwingweise. Adrian Steinauer sicherte sich mit vier Siegen, der Niederlage gegen Christoph Bieri und dem Unentschieden gegen Verteidigungskünstler Andreas Henzer den vierten Rang. Alex Schuler erwies sich einmal mehr als sicheren Wert. Noch einem gelungenen Start mit dem Gestellten gegen Michael Henzer und drei Siegen, verlor er um die Schlussgangteilnahme gegen Martin Koch. Doch zuletzt bodigte er Werner Iten und schloss damit seinen gelungenen Auftritt ab. Roland Kälin seinerseits wusste zu gefallen. Der grosse Kämpfer konnte zwar die Niederlagen gegen die beiden Eidgenossen Guido Thürig und Christoph Bieri nicht abwenden, doch mit vier Siegen fiel seine Leistung beachtlich aus.

Obschon Daniel Inderbitzin mit der Niederlage gegen Guido Thürig im letzten Durchgang einen vorderen Rang verpasste, vermochte er zu gefallen. Neben drei Höchstnoten musste er Christoph Bieri die Siegespunkte überlassen und mit Samuel Schaffner über die volle Zeit kämpfen.

Nach einem Traumstart mit zwei Siegen büsste Daniel Schuler in den weiteren Gängen etwas Terrain ein. Dennoch trug er ebenfalls zur guten Gesamtleistung des Schwingklubs Einsiedeln bei. 

image description