Home » Klub » News

Boveresse

Sonntag, 11. August 2019

Kategoriensieg / 4 Auszeichnungen

Neben dem Sieg von Silvan Steinauer holten drei weitere Jungschwinger in der Westschweiz die Auszeichnung.

W.S. Am letzten Sonntag reisten dreizehn Jungschwinger des Schwingklubs Einsiedeln mit ihren Betreuern frühmorgens nach Boveresse, einer Ortschaft im Val-de-Trarvers. Mit der Einladung einer Gästedelegation aus dem Berner Oberland kam es zu einem interessanten Kräftemessen von Jungschwingern aus drei Teilverbänden. Dabei stellten die Westschweizer, wie bei den Aktiven, ihren Aufwärtstrend unter Beweis. In den vier Alterskategorien gingen zwei Siege auf ihr Konto, je einmal waren die Gäste aus Einsiedeln und dem Niedersimmental erfolgreich. Bei den Jüngsten kam Silvan Steinauer mit sechs gewonnenen Gängen zu seinem neunten Sieg in dieser Saison. Sein Vorsprung von 2.25 Zählern auf den Zweitplatzierten spricht Bände und sagt alles über seine Überlegenheit aus. Weiter holte sich sein jüngerer Bruder Jonas Steinauer die Auszeichnung, die Mathias Steiner lediglich um einen Rang verfehlte.

Für Martin Schönbächler bedeutete die Endausmarchung ein Zusatzgang, weil Léonard Fornerod hoch überlegen war. Im Schlussgang holte sich der Freiburger die sechste Höchstnote. Der Unterlegene klassierte sich auf dem Ehrenplatz. Nur gerade um einen Viertelspunkt verpasste Siro Rütimann die Auszeichnung. Der 15-jährige Jan Walker vervollständigte die gute Einsiedler Bilanz mit einem vierten Rang.

Die Einsiedler Jungschwinger vermochten das Geschehen in den einzelnen Altersklassen an der Spitze wesentlich mitzugestalten und waren für den Anlass eine Bereicherung.  

Roland Gyr, der Jungschwingerleiter der Einsiedler, wurde im Steinstossen ausgezeichneter Zweiter.

 

Aus der Rangliste

Jahrgänge 2010/11:

1. Steinauer Silvan, Willerzell, 59 P., 3. Steinauer Jonas, Willerzell, 55.75 P., 4. Steiner Mathias, Alpthal, 55.25 P.

Jahrgänge 2008/09:

9. Steiner Daniel, Alpthal, 55 P.

Jahrgänge 2006/07:

2. Schönbächler Martin, Einsiedeln, 57 P., 6. Rüttimann Siro, Rothenthurm, 55.50 P., 7. Schuler Mike, Rothenthurm, Ochsner Tim, Einsiedeln, 55.25 P., 8. Steinauer Samuel, Willerzell, 54.75 P.

Jahrgänge 2004/05:

4. Walker Jan, Bennau, 55.75 P., 7. Reichmuth Marco, Rothenthurm, 54.75 P., 8. Steinauer Kevin, Willerzell, 54.50 P., 9. Kryenbühl Mauro, Rothenthurm, 54 P.

 

Werner Schönbächler

image description