Home » Klub » News

Attinghausen

Samstag, 23. März 2019

3 Zweige

Die Einsiedler Jungschwinger hatte als Gäste im Urnerland hartes Brot zu essen und holten drei Auszeichnungen. Für einmal blieben vordere Ränge aus. 

W.S. Mit dem Hallenschwinget in der topmodernen Schwinghalle in Attinghausen stand nach Küssnacht ein weiterer Formtest für die in zwei Wochen in Muotathal beginnende Freiluftsaison auf dem Programm. Da gegenüber Anlässen im Freien weniger Platz für die Wettkämpfe zur Verfügung steht, wurde die Teilnehmerzahl stark reduziert. So stiegen in zwei Alterskategorien zwischen elf und fünfzehn Jahren 101 Jungschwinger in die breiten Zwilchhosen. Die Einsiedler hatten ein Kontigent von zehn Teilnehmern. Dass dabei Gäste wie bei den Aktiven einen schweren Stand haben und nicht geschont werden, bekamen auch die Einsiedler deutlich zu spüren. Bei den jüngsten Jahrgängen reichte es Mike Schuler dank zweier Siege im Ausstich gerade noch zur Auszeichnung. Im gleichen Rang klassierte sich Tim Ochsner, der mit einer Niederlage zum Abschluss einen vorderen Rang vergab. Pech hatte Martin Schönbächler, dem für die Auszeichnung lediglich ein Viertelspunkt fehlte. 

Eine starke Leistung mit vier Siegen sowie je einem Gestellten und einer Niederlage zeigte der schwingkundige Marco Reichmuth, was ihm den fünften Rang einbrachte. Die anderen Einsiedler verpassten die Auszeichnung und mussten Lehrgeld bezahlen. Doch gerade gerade solche Wettkämpfe bringen sie in der schwingerischen Entwicklung weiter.  In beiden Kategorien gaben mehrheitlich die Urner sowie die Ob- und Nidwaldner den Ton an. 

 

Jahrgänge 2004/05:

5. Marco Reichmuth, Rothenthurm, 57 P., 11. Mauro Kryenbühl, Rothenthurm, 55.25 P., 15. Philipp Lacher, Egg, 54 P., 21. Levin Häseli, Gross, 34 P., 22. Remo Marty, Studen, (Unfall)

Jahrgänge 2006/07: 

9. Mike Schuler, Rothenthurm, Tim Ochsner, Einsiedeln, 55.50 P., 11. Martin Schönbächler, Einsiedeln, 55.25 P., 13. Reto Pfyl, Einsiedeln, 54.25 P., 18. Jonas Odermatt, Rothenthurm, 34.75 P.

image description