Home » Klub » News

1. Flüeler Nachwuchsschwinget

Samstag, 04. Juni 2011

Daniel Kälin feierte einen Sieg

Am letzten Samstag erreichten die Einsiedler Jungschwinger als Gäste in Flüelen vordere Klassierungen. Neben dem Sieg von Daniel Kälin stand auch Fabian Birchler im Schlussgang.

W.S. Einen Tag vor dem Urner Kantonalfest konnte von der bereitgestellten Infrastruktur der Nachwuchs profitieren. Dabei wurden die Organisatoren von 220 Teilnehmern geradezu überrannt, was ihnen einiges abverlangte. Vom Schwingklub Einsiedeln stand ein Septett im Einsatz. Sie waren wie die Aktiven tags darauf als Gäste eingeladen worden. Mit ihren Auftritten belebten sie das Geschehen in den fünf Sägemehlringen und konnten das Geschehen an der Spitze teilweise mitgestalten. So der 15-jährige Euthaler Daniel Kälin bei den ältesten Teilnehmern. Mit fünf Siegen drang er souverän in den Schlussgang vor und musste dank seinem grossen Punktevorsprung keine allzu grossen Risiken mehr eingehen. So war es denn nicht verwunderlich, dass er sich mit Kilian Elsener unentschieden trennte und so den Sieg mit Pascal Bösch teilen musste.

Ebenfalls den Zutritt zum Schlussgang verschaffte sich der Trachslauer Fabian Birchler. In dieser alles entscheidenden Partie musste er gegen Lukas Reichmuth den Kürzeren ziehen. Da er zuvor fünf Siege totalisierte, belegte er den Ehrenplatz, den auch Florian Grab mit einem starken Leistungsausweis in der jüngsten Alterskategorie zustande brachte. Martin Grab als Dritter und Lukas Gisler (12.) rundeten das gute Mannschaftsergebnis ab.

 

Aus der Rangliste:

Kat. A: 1996/97

  1. Daniel Kälin, Euthal, 58.50 P.

Kat. B: 1998/999

  1. Martin Grab, Rothenthurm, 57.50 P.

Kat. C: 2000/01

  1. Fabian Birchler, 58 P., 12. Lukas Gisler, Einsiedeln, 55.25 P., 14. Luca Grätzer, Bennau, 54.50 P.

Kat. D: 2000-02

2. Florian Grab, Rothenthurm, 58.25 P.

 

image description