Home » Klub » News

Rottal

Samstag, 14. Mai 2016

7 Zweige

Am Rottaler Nachwuchsschwinget in Ruswil gab es für den Nachwuchs des Schwingklubs Einsiedeln sieben Zweige. Der Anlass litt unter den Wetterkapriolen.

W.S. Am Pfingstsamstag waren sämtliche Vorkehrungen für einen stimmungsvollen Anlass getroffen. Nur das Wetter machte nicht richtig mit, sodass wegen des starken Regens nur vier statt wie üblich sechs Gängen durchgeführt werden konnten, was die Schlussrangliste etwas verfälscht haben dürfte. Dennoch hatte sie letztlich vor allem an der Spitze Profil.  Mit 301 Teilnehmern, die in vier Alterskategorien aufgeteilt waren, gab es in der Innerschweiz einen Teilnehmerrekord an Buebeschwinget zu verzeichnen. Vom Schwingklub Einsiedeln stiegen elf Nachwuchsschwinger in die Hosen, wovon sieben den Wettkampf mit dem Gewinn des Zweiges beendeten. Bei den jüngsten „Sägemehlspezialisten“ verfehlten Stephan Grab und Samuel Steinauer, trotz dreier Siege und einer Niederlage, einen absoluten Spitzenrang. Andrin Kauflin stellte seine Regelmässigkeit einmal mehr unter Beweis und wurde mit drei Siegen und einem Gestellten guter Fünfter. In der gleichen Kategorie erkämpften sich weiter Kevin Steinauer und der flinke Bennauer Jan Walker den begehrten Zweig.

Schon recht hart zur Sache ging es bei den 13- und 14-Jährigen. Mit je drei Siegen und einer Niederlage hielten sich Forian Grab und Michael Kälin beachtlich und holten den Zweig.

Dass die Luzerner, die in den letzten Jahren grosse Anstrengungen im Nachwuchsbereich unternommen haben und dabei einiges investiert haben dürften, immer mehr ernten können, widerspiegelt die Schlussrangliste. In den vier Alterskategorien gab es für sie drei Siege und zahlreiche Spitzenklassierungen.

 

Aus der Schlussrangliste

Jahrgänge 2006/07:

5. Grab Stephan, Rothenthurm, 38.50 P., 6. Steinauer Samuel, Willerzell, 38.25 P.

Jahrgänge 2004/05:

5. Kauflin Andrin, Bennau, 38.75 P., 7. Steinauer Kevin, Willerzell, 38.25 P., 8. Walker Jan, Bennau, 38 P.

Jahrgänge 2002/03

5. Grab Florian, Rothenthurm, 38.25 P., 6. Kälin Michael, Einsiedeln, 38 P.

image description