Wir freuen uns sehr, Sie im Namen des Schwingklubs Einsiedeln und Umgebung und der Schwingerfreunde Alpthal hier in Alpthal begrüssen zu dürfen. Am Samstag, 12. August nden die traditionellen Einsiedler Buebe- und der Chilbischwinget der Aktiven statt. Am Sonntag dann der 16. Innerschweizer Nachwuchsschwingertag.

Auch unseren Tessiner Freunden sei ein ganz herzliches Willkommen. Saluti ai nostri amici della ticinese e un ca- loroso benvenuto! Ein besonderer Willkommensgruss geht an alle aktiven Schwinger, denn ohne sie gäbe es keine Schwingfeste. Es ist nicht selbstverständlich, dass man an einem solchen Anlass teilnehmen kann, dazu braucht es viel Wille, Durchhaltungsvermögen und natürlich auch gute Leistungen. Allen Schwingern wünsche ich viel Erfolg und vor allem einen unfallfreien Wettkampf.

Zusammen mit vielen freiwilligen Helferinnen und Hel- fern, der grosszügigen Unterstützung von Gönnern, und Spendern, zahlreichen Platz- und Raumanbietern – denke ich – ist es uns gelungen, einen würdigen Fest- anlass zu organisieren. Allen, die hinter diesen Veranstal- tungen stehen, danke ich jetzt schon ganz herzlich für ihre sehr grosszügige Haltung. Der Schwingsport lebt ja nicht nur von den Grossanlässen.

Auch die Anlässe der Jungschwinger sowie regionale Schwingfeste verdienen durchaus viele Zuschauer und da- rum können hier in Alpthal alle Feste eintrittsfrei besucht werden. Das Festareal nden Sie im Dorfkern von Alpthal, in der Nähe von Kirche und Mehrzweckanlage.

Wir freuen uns über jede Besucherin und jeden Besucher und wünschen allen schöne und gemütliche Stunden im Kreise der Schwingerfamilie in Alpthal.

Peter Steiner, OK Präsident Alpthal 

image description